LORENZ consultants

Nutzen

Die Situation von – gerade kleinen – Unternehmen, die sich in einer starken Veränderungssituation oder einer Wachstumsphase befinden, ist oft geprägt von:

  • einem zunehmenden Anteil an Management- und Verwaltungsaufgaben
  • anwachsenden externen, oft rechtlichen Anforderungen – und damit auch steigenden Risiken
  • einer erhöhten Anzahl von Fehlerquellen durch eine komplexer werdende Organisation
  • einer Unternehmensführung, die nicht mehr in 100 % aller Vorgänge involviert sein kann

Das sind Gründe dafür, dass trotz guter Ideen, zufriedener Kunden und viel Arbeit nicht das ganze Erfolgspotential des Unternehmens genutzt werden kann.

Genau in dieser Entwicklungsphase ist eine fachlich fundierte kaufmännische Unterstützung besonders hilfreich, um Risiken frühzeitig zu erkennen, das Management in bester Weise zu fordern und zu fördern, aber auch langfristig zu entlasten.

Diese fachlich fundierte kaufmännische Unterstützung ist mein Kernprodukt.

Ich biete Unternehmen eine qualifizierte kaufmännische Beratung, um die Strukturen und Systeme des Betriebs an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen. Ob als einmaliges Projekt oder langfristige Begleitung, ich unterstütze sie, Veränderungen und Wachstum erfolgreich zu beherrschen.

Konkret bedeutet das:

  • ich helfe Fehler zu minimieren oder zu vermeiden – durch effektives Qualitäts- und Risikomanagement
  • ich helfe bei einem effektiveren Einsatz der Mitarbeiter – durch die Optimierung von Prozessen, die dafür sorgen, dass alle Mitarbeiterressourcen optimal eingesetzt werden
  • ich helfe bei der Steigerung der Arbeitseffizienz z.B. durch Standardisierung der internen Abstimmungsprozesse

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen, welche Unterstützung Sie von mir erhalten können.

Kategorie: LORENZ consultants

von

Diplom-Kauffrau und Kulturmanagerin. Seit 2005 selbständig als freiberufliche Unternehmensberaterin im Bereich Organisation, Controlling und Projektmanagement. Schwerpunkte: kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich.