Person

Heike Lorenz

Heike Lorenz

Heike Lorenz
Diplom-Kauffrau und Kulturmanagerin

Qualifikation

Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Internationales Management und Industriebetriebslehre.

Weiterbildung in Kulturmanagement mit den Schwerpunkten Kulturmarketing und Kulturfinanzierung.

Weiterbildung zur Qualitätsbeauftragten (TÜV) DIN EN ISO 9001.

Praxis

20 Jahre Erfahrung im Bereich kaufmännisches Management für Event & Kultur, davon mehrere Jahre in leitender Position.

Seit Mai 2005 selbständig als freiberufliche Unternehmensberaterin und Unterstützerin für expandierende Unternehmen. Schwerpunkte: kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich.

Seit Herbst 2008 ehrenamtliche Richterin am Finanzgericht Köln.

Vorteil

Ich bin spezialisiert auf kleine Unternehmen und Agenturen. Aus der Praxis kenne ich deren Bedürfnisse und Arbeitsabläufe von innen. Ich weiß, wie man Projekte in kleinen und mittleren Unternehmen erfolgreich umsetzt und wie man sinnvolle Strukturen etabliert, ohne kreative Prozesse zu hemmen.

  • © 2016 LORENZ consultants
Top