Person

Heike Lorenz

Heike Lorenz
Diplom-Kauffrau und Kulturmanagerin

Qualifikation

Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Internationales Management und Industriebetriebslehre.

Weiterbildung in Kulturmanagement mit den Schwerpunkten Kulturmarketing und Kulturfinanzierung.

Weiterbildung zur Qualitätsbeauftragten (TÜV) DIN EN ISO 9001.

Praxis

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich kaufmännisches Management für Event & Kultur, davon mehrere Jahre in leitender Position.

Seit Mai 2005 selbständig als freiberufliche Unternehmensberaterin und Unterstützerin für expandierende Unternehmen. Schwerpunkte: kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich.

Seit Herbst 2008 ehrenamtliche Richterin am Finanzgericht Köln.

Vorteil

Ich bin spezialisiert auf kleine und mittelständische Unternehmen und Agenturen. Dank langjähriger Praxis kenne ich die Bedürfnisse, internen Strukturen und Arbeitsabläufe diverser Unternehmen. Daher weiß ich, wie kleine und mittlere Unternehmen sinnvolle Strukturen etablieren, ohne kreative Prozesse zu hemmen, und dadurch ihre Projekte erfolgreich umsetzen.